Angebote
Bider Dandy
Bilder Arco
Bilder Angel
Bilder Nana
Dobel - Eiszäpflelauf
Trainingstreffen
Pullman City Quest
Musher Convention
Ostercamp & Rennen Gräfendorf
Bermutshain & Leidenhofen
Unterjoch
Liebenscheid
Geismar
Nassau - Erzgebirge
Pillersee
Wintermühle
Was Kostet ein Schlittenhund?
SAM
Wie mannīs nimmt
Ein kleiner Mix

Lady - die Königin

Der Winzling unter den Grossen - aber die Königin im Haus - Lady. Sie bekommt den Beinamen " Matchsquathi Kisathoi" (kleine Sonne) aus der Sprache der Shawnee.
Geboren wurde unser Pudel/Dackel Mischling im März 2000.
Leicht hat sie es nicht, so könnte man meinen und manches Mal ist es auch so. Trotzdem geht es unserer Königin zwischen all den Großen gut.
Was die anderen nicht haben hat sie: Wachsamkeit - was das anschlagen bei Besuchern betrifft, immer ein Platz auf dem Sofa - sehr zum Leidwesen ihrer großen Freunde, darf, wenn ihr etwas nicht passt den großen an den Kragen springen - was diese mit Gelassenheit über sich ergehen lassen, findet immer einen Platz auf dem Arm - die neidischen Blicke der anderen sind ihr sicher, u.a.
Übrigens muss unser Garten nicht unter ihr leiden und Löcher buddelt sie auch keine.
Spielen tut sie für ihr Leben gerne, vor allem mit dem Ball und ballähnlichen Gegenständen. Die tut sie mit solch einer Ausdauer und Intensität, das wir manchmal denken, gleich fällt sie um. Da müssen beim Spazierengehen Äpel herhalten, die man dann mal schnell auf der Wiese aufsammelt, ebenso Birne. Auch Tannenzapfen haben es ihr angetan. Manchmal bringt sie auch, gemessen an ihrer Größe und ihrem Gewischt, einen "Baumstamm" daher. Tapfer wird der dann unter Aufbringung der ganzen Kraft weiter getragen.
Zwischen all den "großen Geschwistern" geht es mir gut. Was die Ausdauer und das Spielen betrifft, lasse ich die alle weit hinter mir.


 

Lady Ich darf, was die anderen nicht dürfen!!!!