Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Hallo, hallo, also was soll ich sagen.........
...... bin hier am 25.12.2007 eingezogen. Man ich kann euch sagen, das war´n ganz schöner Schock für mich. Bin hier das zweit kleinste Lebewesen - nur Kankra, die Vogelspinne, kann mir nicht das "Größenwasser" reichen - aber der Rest.................... ich kann euch sagen........................da soll man keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen, mann oh mann.
Die Zweibeiner sind ja voll ok, so wie ich das bis jetzt beurteilen kann. Ich bekomme frisches Wasser, immer was zu futtern - was ich nicht gleich esse bunkere ich mir eben in meiner Hütte - müssen die ja nicht wissen.
Aber dann, oh oh, die mit den vier Beinen und der nassen Schnauze, das sind vielleicht Riesenteile kann ich euch sagen. Gut das ich hinter Gittern bin. Und die Zweibeiner sagen hier auch klare Worte zu den Riesen. So langsam begreifen die das denk ich, es wird mit der Zeit merklich ruhiger wenn ich mal wieder im Käfig aktiv bin. Mit der Zeit bin ich dann wohl doch nicht mehr so interessant - ist auch besser so, sonst sehe ich mich nochmal genötigt in die neugierigen Schnauzen zu zwicken, wenn sie doch all zu neugierig sind.
Ansonsten ist hier immer recht viel Betrieb, kein Wunder bei dem Verkehrsaufkommen hier.
Beim ersten Käfig säubern hab ich sie alle ganz schön verars....... Die hatten eine Panik, kann ich euch sagen. Ich bin dann erstmal hinter/unter den Kühlschrank geflitzt. Den Aufwand den sie alle betreiben mussten um mich wieder einzufangen war schon enorm. Ich für meinen Teil habe mir das nicht so einfach bieten lassen. Immer wenn die Hand kam, habe ich reingezwickt. Seitdem haben sie alle eine gehörige Portion Respekt vor mir - tja, selbst schuld auch, mich so zu erschrecken mit dem ganzen Saubermachen und so........
Seitdem bin ich ein wenig "aggressiver" als sonst, sagen sie. Ok, mein Futter und Wasser bekomme ich weiterhin. Beachten tun sie mich auch noch und reden tun sie auch mit mir.
Seit dieser Aktion beim ersten Säubern und meine Verteidigungswellen, wenn sich eine Hand in meinem Käfig befindet, nennen sie mich respektvoll "Killer" - gut was!!!!!
Im April 2008 ist etwas tolles passiert!!!! Nach den letzten Wochen hat sich alles recht gut eingespielt. Die Zweibeiner sagen ich sei wesentlich ruhiger geworden, stürme nicht mehr so abrupt an die Außenwände meines Heimes wenn sie sich mit Futter nähern und ich würde auch zutraulicher sein. Seltsam, was die so über mich reden. Egal wie, gehörigen Respekt haben sie immer noch vor mir und nennen mich weiterhin ehrfurchtsvoll "Killer". Aber zurück zu dem was passiert ist. Ich habe eine neue "Luxusvilla" bekommen - wow - riesig kann ich euch sagen im Vergleich zu meinem biederen kleinen Käfig zuvor. Fünf Plattformen in verschieden Höhenvon denen aus ich alles wunderbar beobachten kann und immer den Überblick habe. Ok, ich werde versuchen in Zukunft ein wenig netter zu den Zweibeinern zu sein.


 

Killers new home